Hilfe und FAQ

Von Kunden häufig gestellte Fragen

Klicken Sie hierfür in das Menü „Kundenservice“. Navigieren Sie zum Punkt „Sendertabellen“ und wählen Sie dort Ihren Wohnort aus. Damit erhalten Sie die Möglichkeit, die aktuellen Programmlisten herunterzuladen.

Klicken Sie hierfür in das Menü „Kundenservice“. Navigieren Sie zum Punkt „Sendertabellen“ und wählen Sie dort Ihren Wohnort aus. Hier erhalten Sie mit den aktuellen Programmlisten Informationen über die digitale Programmpakete und die darin enthaltenen Programme.

Wir sind für alle Angelegenheiten und Aufträge rund um den Kabelanschluss, High-Speed–Internetzugang und Telefonie in unseren Filialen zu erreichen.

Cottbus
Spremberger Straße 42/43
03046 Cottbus

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 uhr

Forst

Sorauer Straße 17-25
03149 Forst

Öffnungszeiten

Montag 09.00-12.00 Uhr 13.00-17.00 Uhr
Dienstag 09.00-12.00 Uhr 13.00-18.00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 09.00-12.00 Uhr 13.00-17.00 Uhr
Freitag 09.00-12.00 Uhr 13.00-14.00 Uhr

Ein Auftrag ist auch per Post, Fax oder E-Mail möglich. Wir benötigen Ihren Namen, Ihre Adresse und die Lage Ihrer Wohnung auf der Etage. Wir senden Ihnen ein Vertragsexemplar zu, welches Sie unterschrieben zurücksenden. Verträge für Kabelkiosk, Internet und Telefonie werden ausschließlich in unseren Kundenbüros abgeschlossen.

Ihr Vertrag bezieht sich auf Ihre Wohnung. Wenn Sie eine neue Wohnung beziehen, müssen Sie den Vertrag kündigen bzw. wenn die neue Wohnung in unserem Versorgungsgebiet liegt, das Vertragsverhältnis in Hinblick auf die neue Wohnung ändern. Bitte lassen Sie sich vor einer Kündigung von uns beraten.

Die Ummeldung nehmen Sie bitte in unseren Servicebüros zu den o.g. Öffnungszeiten vor. Bei Umzug in eine von uns versorgten Wohnung sind folgende Daten wichtig:

– Adresse
– Lage der Wohnung
– Etage (Links, Mitte, Rechts vom Hauseingang aus gesehen)
– Vormieter (wenn bekannt)

Eine Kündigung kann nur schriftlich mit der Unterschrift des Anschlussnehmers unter Einhaltung der Kündigungsfrist erfolgen. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Vertragsnummer an.

Die Kündigung können Sie uns per Fax, Mail (info@kabel-net.de), auf dem Postweg zusenden oder persönlich in unseren Servicebüros abgeben. Sie erhalten nach erfolgtem Eingang eine Bestätigung Ihrer Kündigung.

Bitte überprüfen Sie, ob die Störung durch falsche Anschlüsse oder Verkabelung verursacht wird, eventuell sind auch Ihr Fernseher oder andere technische Geräte beschädigt. Wenn Sie sicher sind, das eine Störung im Kabelnetz vorliegt, können Sie uns eine E-Mail (info@kabel-net.de) unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse zusenden. Während unserer Geschäftszeiten erreichen Sie uns unter der Telefonnummer oder 03562-95900. Außerhalb der Geschäftszeiten erreichen Sie unseren Störungsdienst unter der Telefonnummer 0172-3482230.

Mit einem Digitalen Kabelanschluss können Sie, zusätzlich zu den analogen Sendern, die digitalen Programme aus unserem digitalem Angebot empfangen. Für den Empfang dieser Programme benötigen Sie einen Digital–Receiver für Breitbandkabel. Viele moderne TV- Geräte haben diesen schon integriert.

Neben dem kostenlosen digitalen Angeboten der öffentlich rechtlichen Sender können Sie eine Vielzahl von verschlüsselten Programmen von Sky oder vom Kabelkiosk buchen.

 

  • Bandbreitentest

    Den im Rahmen der Tranzparenzverordnung vorgeschriebenen Bandbreitentest erreichen Sie unter:

    Bitte beachten Sie nachfolgende Anwendungshinweise: Tests über WLAN, Powerline oder mit älterer bzw. ungeigneter Soft- und Hardware führen unter Umständen zu abweichenden Ergebnissen. Bitte testen Sie per Kabel direkt am Netzabschlusspunkt.

  • Unsere Adresse

    Funk und Technik Forst
    Sorauer Str. 17- 25
    03149 / Forst (Lausitz)

    03562 / 95900

  • Öffnungszeiten

    Montag 09 -12 Uhr 13 – 17 Uhr
    Dienstag 09 -12 Uhr 13 – 18 Uhr
    Mittwoch geschlossen
    Donnerstag 09 – 12 Uhr 13 – 17 Uhr
    Freitag 09 – 12 Uhr 13 – 14 Uhr